Taekwondo Sportgemeinschaft Germering e.V.

 

Mitglied der Bayerischen
Taekwondo Union

 

HOME

 

Archiv 2010

Archiv 2011

Archiv 2012

Archiv 2014 bis 2015

 

 

 

Veranstaltungen 2016/2018


Gürtelprüfung: ___________________________________________________ ____________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung vom 23.11.2018

der Taekwondo-Sportgemeinschaft Germering



Bei unserer diesjährigen JHV standen wieder Vorstandswahlen an.

Im Focus stand dieses Jahr die Wahl des Vorstandes.

Die Wahlen endeten mit folgendem Ergebnis:
Als 1. Vorstand wurde Stefanie Wutz einstimmig wiedergewählt, ebenso wie der 2. Vorstand Karin Hartmann. Auch beim Kassenwart blieb alles beim alten und Jürgen Pill wrude ebenfalls einstimmig wiedergewählt.
Eine Änderung gibt es beim Schriftführer. Die bisherige Schriftführerin, Claudia Hierl, hat Ihr Amt abgegeben und so mußte ein neuer gewählt werden. Als neuer Schriftführer wurde Andreas Niest gewählt.

Wir gratulieren allen Kandidaten zu Ihrer erfolgreichen Wahl und wünschen alles Gute.

Euer Webmaster


30 jaehriges Jubiläum

der Taekwondo-Sportgemeinschaft Germering am 23. Juni 2018


Wir danken hiermit allen Helfern und den Gästen für Ihr zahlreiches Erscheinen. Die Vorführungen verliefen ohne Pannen und das Wetter hat beim anschließenden Grillfest auch mitgespielt. Ein paar Eindrücke haben wir in Bildern festgehalten. Ihr könnt sie euch in unserer Bildergalerie gerne ansehen.

Hier geht es direkt zu dem Link wo ihr euch die Bilder ansehen könnt.

Nochmals Vielen Dank an alle

euer Webmaster

Termine:

für 2017

Ersatztermine aufgrund der Hallenrenovierung und andere Termine 2017



Ein sportliches Hallo liebe Taekwondo Kinder, Taekwondoler und Eltern! Im Folgenden erfahrt ihr alles wichtige für die Zeit bis zu den Sommerferien. Wie die meisten schon mitbekommen haben wird unsere Trainingshalle ab den Pfingstferien saniert, diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis September 2018. Bis zu den Sommerferien 2017 konnten wir bei einer Vereinsvertreterbesprechung die Trainingszeiten festmachen. Mit einigen Umständen durch Hallenwechsel werden wir das aber gemeinsam mit Euch sicher hinbekommen.

Das Training findet wie gewohnt bis 01.06.2017 statt.

Trainingsplan ab Montag den 19.06.2017:

Montag 17.30 Uhr–19.00h Kindertraining Kleinfeldschule neue Halle
Dienstag 19.00 Uhr–20.30h Erwachsene Technik Kerschensteiner Schule
Mittwoch 17.30 Uhr–19.00h Kindertraining Kerschensteiner Schule
Mittwoch 19.00 Uhr–20.30h Erwachsene Kampf Kerschensteiner Schule
Freitag 18.00 Uhr–19.30h Kinder Kampftraining Kerschensteiner Schule


Wo genau die Eingänge sind und wo wir uns treffen werden wir noch bekannt geben. Wir werden uns die Örtlichkeiten in den nächsten Tagen genau anschauen.

So viel zu diesem Thema. Jetzt noch alle anderen wichtigen Termine!

Am Freitag den 05.05.2017 werden wir ein Sichtungstraining für die anstehende Kup Prüfung durchführen. An diesem Tag kommen bitte ALLE Prüflinge ordentlich gekleidet, ohne Schmuck und metallischen Haarspangen aber mit Haargummi bei längeren Haaren zum Training! Dieses Training ist wie eine Vorprüfung und wer an diesem Tag nicht anwesend ist wird nicht zur Prüfung zugelassen!

Das Trainingsende können wir noch nicht vorhersagen, da wir sehr viele Teilnehmer haben also bitte den restlichen Abend freihalten! Zu diesem Training haben wir auch unseren langjährigen Prüfer Siegmund Lang eingeladen, der voraussichtlich auch das Training leiten wird. So lernen die neuen ihn auch gleich kennen und alle wissen was in der Prüfung auf sie zukommen wird. Der Termin für die Prüfung wird dann am 05.05. bekannt gegeben. Die Prüfungsgebühren werden in der Woche vom 08.05. bis 12.05.17 bei euch eingezogen, bitte sorgt für ausreichend Deckung auf den Konten! Danke! Für unsere neuen Kinder werde ich noch eine Lernliste für die Theorie senden!

Am Freitag den 19.05.2017 findet die Dan Prüfung statt, deshalb ist für alle anderen kein Training!

Am Freitag den 02.06.2017 findet kein Training mehr statt!

Am Samstag den 01.07.2017 findet unser Sommerfest statt, eine Einladung hierzu wird rechtzeitig per E-Mail an euch herausgehen.

Das letzte Training für ALLE findet am Mittwoch den 26.07.2017 statt. Danach verabschieden wir uns in die Sommerferien!


Karin



__________________________________________________________

Kup-Prüfung:

22. April 2016

Wieder erfolgreiche Kup Prüfung der Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.



Am Freitag den 22.04.2016 durften wir unseren langjährigen Prüfer Siegmund Lang wieder in Germering begrüßen. 18 Kinder und Jugendliche sowie 2 Erwachsene stellten sich den Aufgaben Grundtechnik, Formenlauf, Einschritt Kampf, Selbstverteidigung, Theorie und Bruchtest.

Nach zwei Stunden stand dann fest, dass alle wieder ihr Bestes gegeben haben und somit ihre Urkunden und die neuen Gürtel in Empfang nehmen dürfen.Besonders erfreulich ist, dass die Taekwondo – Sportgemeinschaft nun wieder einen neuen Dan – Anwärter in ihren Reihen hat.


Karin


hier gehts zu den Bildern


hier ist schonmal das Gruppenbild



_______________________________________________________

einen Überblick was dieses Jahr noch ansteht gibt es hier

 

 

 

 


 

 

 

der Vorstand »

 

wer macht was?

 

Bürosprechzeiten »

 

Ihr persönlicher Kontakt

 

Trainingszeiten »

 

zu diesen Zeiten wird trainiert

 

Nachrichten »

 

hier steht alles wissenswertes

 

Beiträge & Preise »

 

was kostet wieviel

 

Formulare »

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

 

Kalender »

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

 

 

         

Bildergalerie »

         

Gästebuch »

Vereinssatzung

     

Impressum

taekwondo-germering.de © 2013 • webdesign by Claus Hartmann