Taekwondo Sportgemeinschaft Germering e.V.

 

Mitglied der Bayerischen
Taekwondo Union

 

HOME

 

Archiv 2011

Archiv 2012

Archiv 2013

 

 

 

Veranstaltungen 2010


SV-Kurs für Kinder:


ein Gemeinschaftsprojekt der Jugendbegegnungsstätte JUZ II, der Stadt Germering und der Taekwondo Sportgemeinschaft Germering e.V.

Die zweite Auflage des Gemeinschaftsprojekts hat auch diesmal alle Teilnehmer begeistert. Der Kurs ging über 5 Abende und fand immer Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr, in der Sporthalle des Max-Born-Gymnasiums, Johann-Sebastian-Bach Str. 8, 82110 Germering statt.
Die Kinder erlernten und trainierten mit erfahrenen Trainerinnen wirkungsvolle Techniken zur Selbstverteidigung, die es ihnen ermöglichen, sich im Falle eines Übergriffs auch gegen körperlich überlegene Personen zu wehren. Neben der Stärkung des Selbstbewusstseins und dem damit verbundenen sicheren Auftreten war es auch ein Anreiz zur körperlichen Betätigung.
Nach der positiven Reaktion der Teilnehmer ist für das Jahr 2011 wieder ein Kurs geplant. Der Termin hierfür wird bekanntgegeben, sobald die Jahresplanung für 2011 abgeschlossen ist. Selbstverständlich wird der Termin unter anderem auch hier in unserem Onlineportal nachzulesen sein.

hier geht es zu der Bildergalerie .




Weihnachtsfeier 2010:


vom 11.Dezember 2010

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder ein buntes Programm ausgedacht. So gabe es Spiele für die Kinder, eine Weihnachtgeschichte und es kam natürlich der Weihnachtsmann und hat nicht nur die Kinder reich beschenkt.

Der Höhepunkt des Abends war aber zweifellos die ofizielle Verabschiedung von Ramon Ecker. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und war auch schon als Vorstand tätig. Ramon Ecker zieht sich altersbedingt als Trainer zurück. Neben den vereinsinternen Ehrungen wurde Ramon Ecker auch von der BTU mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet, die Ihm bei dieser Gelegenheit vom 1. Vorstand überreicht wurde.

Die Taekwondo-Sportgemeinschaft Germering dankt dem Ehrenmitglied Ramon Ecker ganz herzlich für seine langjährige, engagierte und loyale Mitarbeit und Trainertätigkeit. Wir hoffen alle, daß Herr Ecker uns noch lange mit seinem Rat und seiner Erfahrung erhalten bleibt.



Eure Vorstände

Ehrung Ramon Ecker Bildergalerie
das war die Vorbereitung der Weihnachtsfeier
..und hier sind die Bilder der Weihnachtsfeier




Mitgliederversammlung:


vom 19.November 2010

In der Ansprache des 1. Vorstandes gab es einen Rückblick über das Vereinsjahr 2009/2010. Außerdem gab es im Anschluß von jedem Trainer einen zusammenfassenden Bericht wie die einzelnen Trainings im Jahresrückblich gelaufen waren. Bei der anschließenden Diskussion konnte und hat dann auch jeder der Anwesenden fleißig seine Meinung gesagt oder hat Anregungen für das neue Jahr eingebracht.

Da keine Neuwahlen anstanden wurden lediglich die Tagesordnungspunkte abgestimmt oder genehmigt. Im Laufe der Versammlung wurde Stefanie Wutz als neuer Jugendwart einstimmig bestimmt. Sie hat die Wahl dann auch angenommen und so sind wir froh nach längerer Pause wieder einen Jugendwart präsentieren zu können und wünschen Ihr im Namen des Vorstandes und des gesamten Vereins viel Erfolg und alles Gute bei der neuen Tätigkeit.

Stefanie Wutz ist vielen schon bekannt durch Ihre Trainertätigkeit. Sie hat in der Vergangenheit als Co. Trainer bei Ramon Ecker am Donnerstag mitgewirkt und übernimmt zusammen mit Leonardo Testa dieses Training im Wechsel ab 2011.



Eure Vorstände




Kinderfest:

18.September 2010

Erstmals waren auch wir (Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.) beim Kinderfest der Stadt Germering vertreten. Für uns war es eine willkommene Gelegenheit sowohl mit Eltern als auch mit den Kindern ins Gespräch zu kommen. Durch praktisches Erfahren und ausprobieren im Workshop hoffen wir, daß wir den einen oder anderen für usere Sportart begeistern konnten. Außerdem bedanken wir uns wie schon beim Ferienanfangsfest bei Herrn Thomas Grüner (Leiter JUZ II), der es uns ermöglicht hat bei der Veranstaltung teilzunehmen.



einen Überblick über alle Veranstaltungen gibt es hier



Ferienanfangsfest:

30. Juli 2010

Wir danken Herrn Thomas Grüner (Leiter JUZ II) ganz herzlich dafür, dass er uns ermöglicht hat, beim Ferienanfangsfest der Stadt Germering mit einem kleinen Workshop für Taekwondo teilzunehmen. Bei anfangs super schönem Wetter konnten wir mit Kindern und zu unserer großen Freude auch mit Eltern einige Anfangsschritte des Taekwondo üben. Wir hoffen alle Teilnehmer hatten so viel Spaß wie wir und hoffen doch das ein oder andere kleine oder große Talent bei uns im Training, das mit der Schule im September wieder beginnt, begrüßen zu dürfen.
Bis dahin schöne Sommerferien wünscht euch Euere Trainerin Karin Wutz und die gesamte Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.

die Bilder dazu sind in der Galerie zu sehen
einen Überblick über alle Veranstaltungen gibt es hier



Sommerfest 2010:

17. Juli 2010

Das Sommerfest der TKD SG Germering e.V. war mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, aber das hat der guten Laune nicht geschadet. Das Geschehen wurde einfach kurzfristig nach innen verlegt. Wir danken allen, die den Weg zu uns gefunden haben und hoffen schon jetzt auf ein noch zahlreicheres Erscheinen im nächsten Jahr. Denn Traditionen müssen ja gepflegt werden - oder nicht?

hier ist der direkte Link: zu den Bildern
oder zur Galerie
zum Veranstaltungskalender



Volksfesteinzug:
10. Juli 2010

Bei strahlender Sonne war es richtig warm beim Marsch zum Volksfest. Der Laune hat das selbstverständlich keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. Spätestens nach dem ersten Bier (oder Spezi) war auch das vergessen.



zum Veranstaltungskalender




Marktsonntag:
09. Mai 2010

Dieses Jahr findet der Marktsonntag im Rahmen des Stadtfestes in Germering am 09.05.2010 statt.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Aufführung auf der Bühne am kleinen Stachus machen. Unser Vereinsstand ist an der Otto-Wagner-Str. Ecke Kriegerstr.. Wir werden um 11:00 Uhr mit dem Aufbau beginnen. Der Auftritt findet um 17:00 Uhr statt.

zum Veranstaltungskalender




Ausschreibung:


Breitensportlehrgang

findet am Samstag, den 10.04.10 in Rottenburg/Laaber ( nähe Landshut ) statt.
Als Referentin u.a. unsere Weltmeisterin Technik 2009 - Elvira Fuhrmann -
Lehrgangsinhalt: Erkenntnisse aus der Europa-und Weltmeisterschaft 2009

Hier gehts zu den Bildern

 

 

 

 


 

 

 

der Vorstand »

 

wer macht was?

 

Bürosprechzeiten »

 

Ihr persönlicher Kontakt

 

Trainingszeiten »

 

zu diesen Zeiten wird trainiert

 

Nachrichten »

 

hier steht alles wissenswertes

 

Beiträge & Preise »

 

was kostet wieviel

 

Formulare »

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

 

Kalender »

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

 

 

         

Bildergalerie »

         

Gästebuch »

Vereinssatzung

     

Impressum

taekwondo-germering.de © 2013 • webdesign by Claus Hartmann