Taekwondo Sportgemeinschaft Germering e.V.

 

Mitglied der Bayerischen
Taekwondo Union

 



HOME

Archiv 2010

Archiv 2011

Archiv 2012

Archiv 2013

Archiv 2014 bis 2015

Archiv 2016 bis 2018




Corona Update am 16.10.2020

der Taekwondo-Sportgemeinschaft Germering



Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Taekwondo,

wie alle mitbekommen haben, steigen die Zahlen immer weiter. Aus diesem Grund wird das Probetraining bei uns erneut eingestellt! Bis auf Weiteres können wir deshalb auch wieder keine neuen Mitglieder aufnehmen. Das Training dürfen wir noch machen, allerdings so wie vor den Sommerferien, alles ohne Kontakt! Wir alle hoffen, dass die Zahlen bald wieder sinken, deshalb bitte alle Regeln streng einhalten! Für uns alle aber besonders für die Kinder ist es sehr wichtig das Training aufrecht erhalten zu können.

Helft alle mit!


Bleibt gesund!

Eure Vorstände __________________________________________________________





Corona Update am 12.06.2020

der Taekwondo-Sportgemeinschaft Germering



Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Taekwondo,

heute haben wir eine erfreuliche Nachricht.

Wir dürfen das Training wieder aufnehmen und unsere Halle nutzen. Dies natürlich unter sehr strengen Auflagen, die zu 100 Prozent eingehalten werden müssen.

Alle Mitglieder bekommen per Mail alle Informationen zu den Trainingszeiten, den Trainingsgruppen und den Hygienevorschriften.

Alle, die Interesse am Taekwondo haben müssen wir leider noch vertrösten. Derzeit ist es uns nicht möglich Probetraining anzubieten. Ebenso können wir derzeit auch keine neuen Mitglieder aufnehmen.

Wir bitten um euer Verständnis!

Sobald uns dies wieder möglich ist, werden wir es hier auf unserer Homepage veröffentlichen.


Bleibt gesund!

Eure Vorstände __________________________________________________________


ofizielle Bekanntmachung

der Bayerischen Taekwondo Union e.V. vom 30.03.2020



Die Corona-Krise hat den Taekwondo Sport in Bayern und in ganz Deutschland fest im Griff und die damit einhergehenden Maßnahmen schränken uns alle ein. Im Alltag, in der Berufswelt, im Sport. Für die BTU, die Vereine und insbesondere die Sportlerinnen und Sportler bedeutet das seit kurzem die Einstellung des Trainingsbetriebes und immer häufiger die Absage von Veranstaltungen. Dieses Herausreißen aus dem Alltag ist unangenehm und nicht selten frustrierend. Wie ihr wisst, mussten auch wir deshalb schon Entscheidungen treffen, die massiv in den Sportbetrieb unseres Verbandes eingreifen. Taekwondo ist für uns die „schönste Sportart der Welt“ und wir alle wünschen uns unseren Sport zu schnell wie möglich wieder ausführen zu können. Aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir als Gesellschaft derzeit eine Entwicklung erleben und bewältigen müssen, die in vielerlei Hinsicht ein verantwortungsvolles Handeln von uns allen fordert. Wir alle sind aufgerufen, in den kommenden Wochen und Monaten alles zu tun, um die Verbreitung des Corona Virus abzubremsen. Wir haben nach eingehenden Gesprächen mit unseren Vertretern im DOSB, BLSV und der DTU aufgrund der aktuellen Situation deshalb beschlossen, alle Maßnahmen innerhalb der BTU bis zum

31. Mai 2020

Ausnahmslos auszusetzen. Damit folgt die BTU auch den Vorgaben und Empfehlungen der staatlichen Bundes- und Landesbehörden. Wir empfehlen ebenso unseren Vereinen alle Vereinslehrgänge abzusagen, oder zu verschieben, um damit ihren Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus zu leisten. Wir werden als BTU die Entwicklung weiterverfolgen und diese Pause, im BTU-Maßnahmenkatalog, sofern notwendig, weiter anpassen. Bitte habt Verständnis, dass wir, ebenso wie alle staatlichen und behördlichen Vorgaben, derzeit nur auf „Sicht“ planen können. Das bedeutet, dass wir gegen Ende April den Zeitraum darüber hinaus neu bewerten werden. Die Gesundheit von uns allen, BTU-Mitgliedern, Angehörigen und Freunden hat eben absolute Priorität.

Noch eine wichtige Info
Der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) aktualisiert seine Information zum Thema "Corona-Virus" fortlaufend auf seiner Webseite. Infos zu Versicherungsschutz, Meldesystem für finanzielle Schäden oder die fortlaufend aktualisierte FAQ findet ihr unter www.blsv.de. Wir wünschen unseren Mitgliedern bisweilen alles Gute und bleibt vor allem Gesund.





Gerd KohlhoferGeorg StreifJörg KohlenzHasim CelikWolfgang Kaletta
PräsidentVizepräsidentVizepräsidentVizepräsidentJugendreferent
__________________________________________________________


Jahreshauptversammlung 2020

der Taekwondo-Sportgemeinschaft Germering



Am 06.03.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Ja sehr kurz nach der vergangenen. Dies wurde in der JHV 2019 so abgestimmt. Leider konnten wir nicht besonders viele Mitglieder und Eltern begrüßen. Bei dieser JHV fanden die Neuwahlen statt. Stefanie Wutz wurde in ihrem Amt als 1.Vorsitzende bestätigt und wiedergewählt, Karin Hartmann behält den Posten der 2.Vorsitzenden, Jürgen Pill bleibt unser Kassierer und Andreas Niest wird weiterhin verantwortlich für unsere Protokolle sein. Beim Jugendwart freuen wir uns, dass in das bestehende Team von Leonardo Testa und Brian vom Eyser ein drittes Mitglied kommt, wir begrüßen Antonia Kopp. Jetzt haben wir ein dreiköpfiges Jugendwart Team.

Wir alle bedanken uns für euer Vertrauen und bedanken uns für die Wiederwahl.



Euer Vorstand


__________________________________________________________


Gürtellprüfung vom 13.12.2019

der Taekwondo-Sportgemeinschaft Germering



Am 13.12.19 durften wir unseren langjährigen Prüfer Siegmund Lang wieder zu einer Kup Prüfung bei uns begrüßen. Leider zum Letzten Mal. Wie all die Jahre hatte die Prüfung eine angenehme Atmosphäre und Siegmund Lang schaffte es wie immer, alles so zu gestalten, dass selbst die kleinsten die größte Aufregung ablegen konnten. Auch wurden wie immer die alten Hasen zu ungewöhnlichen Aufgaben aufgefordert, die auch gelöst werden konnten. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung.

Siegmund Lang danken wir ganz herzlich für viele schöne Jahre und Prüfungen!



Euer Vorstand


__________________________________________________________






Jahreshauptversammlung 23.11.2019

der Taekwondo-Sportgemeinschaft Germering



Am 23.11.2019 fand die Jahreshauptversammlung statt. Wir danken allen die an dieser teilgenommen haben. Es gab einige Abstimmungen und Entscheidungen, die alle betreffen, die gerne auf Anfrage im Protokoll einsehbar sind.



Euer Vorstand


__________________________________________________________

 

 

 

 


 

 

 

der Vorstand »

 

wer macht was?

 

Bürosprechzeiten »

 

Ihr persönlicher Kontakt

 

Trainingszeiten »

 

zu diesen Zeiten wird trainiert

 

Nachrichten »

 

hier steht alles wissenswertes

 

Beiträge & Preise »

 

was kostet wieviel

 

Formulare »

 

die wichtigsten Formulare sind hier onlie verfügbar

 

Kalender »

 

hier sind alle Termine vermerkt

 

 

         

Bildergalerie »

         

Gästebuch »

Vereinssatzung

     

Impressum

taekwondo-germering.de © 2013 • webdesign by Claus Hartmann