Taekwondo Sportgemeinschaft Germering e.V.

 

Mitglied der Bayerischen
Taekwondo Union

 



HOME

Archiv 2010

Archiv 2011

Archiv 2012

Archiv 2013






Termine:

für 2017

Ersatztermine aufgrund der Hallenrenovierung und andere Termine 2017



Ein sportliches Hallo liebe Taekwondo Kinder, Taekwondoler und Eltern! Im Folgenden erfahrt ihr alles wichtige für die Zeit bis zu den Sommerferien. Wie die meisten schon mitbekommen haben wird unsere Trainingshalle ab den Pfingstferien saniert, diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis September 2018. Bis zu den Sommerferien 2017 konnten wir bei einer Vereinsvertreterbesprechung die Trainingszeiten festmachen. Mit einigen Umständen durch Hallenwechsel werden wir das aber gemeinsam mit Euch sicher hinbekommen.

Das Training findet wie gewohnt bis 01.06.2017 statt.

Trainingsplan ab Montag den 19.06.2017:

Montag 17.30 Uhr–19.00h Kindertraining Kleinfeldschule neue Halle
Dienstag 19.00 Uhr–20.30h Erwachsene Technik Kerschensteiner Schule
Mittwoch 17.30 Uhr–19.00h Kindertraining Kerschensteiner Schule
Mittwoch 19.00 Uhr–20.30h Erwachsene Kampf Kerschensteiner Schule
Freitag 18.00 Uhr–19.30h Kinder Kampftraining Kerschensteiner Schule


Wo genau die Eingänge sind und wo wir uns treffen werden wir noch bekannt geben. Wir werden uns die Örtlichkeiten in den nächsten Tagen genau anschauen.

So viel zu diesem Thema. Jetzt noch alle anderen wichtigen Termine!

Am Freitag den 05.05.2017 werden wir ein Sichtungstraining für die anstehende Kup Prüfung durchführen. An diesem Tag kommen bitte ALLE Prüflinge ordentlich gekleidet, ohne Schmuck und metallischen Haarspangen aber mit Haargummi bei längeren Haaren zum Training! Dieses Training ist wie eine Vorprüfung und wer an diesem Tag nicht anwesend ist wird nicht zur Prüfung zugelassen!

Das Trainingsende können wir noch nicht vorhersagen, da wir sehr viele Teilnehmer haben also bitte den restlichen Abend freihalten! Zu diesem Training haben wir auch unseren langjährigen Prüfer Siegmund Lang eingeladen, der voraussichtlich auch das Training leiten wird. So lernen die neuen ihn auch gleich kennen und alle wissen was in der Prüfung auf sie zukommen wird. Der Termin für die Prüfung wird dann am 05.05. bekannt gegeben. Die Prüfungsgebühren werden in der Woche vom 08.05. bis 12.05.17 bei euch eingezogen, bitte sorgt für ausreichend Deckung auf den Konten! Danke! Für unsere neuen Kinder werde ich noch eine Lernliste für die Theorie senden!

Am Freitag den 19.05.2017 findet die Dan Prüfung statt, deshalb ist für alle anderen kein Training!

Am Freitag den 02.06.2017 findet kein Training mehr statt!

Am Samstag den 01.07.2017 findet unser Sommerfest statt, eine Einladung hierzu wird rechtzeitig per E-Mail an euch herausgehen.

Das letzte Training für ALLE findet am Mittwoch den 26.07.2017 statt. Danach verabschieden wir uns in die Sommerferien!


Karin



__________________________________________________________

Kup-Prüfung:

22. April 2016

Wieder erfolgreiche Kup Prüfung der Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.



Am Freitag den 22.04.2016 durften wir unseren langjährigen Prüfer Siegmund Lang wieder in Germering begrüßen. 18 Kinder und Jugendliche sowie 2 Erwachsene stellten sich den Aufgaben Grundtechnik, Formenlauf, Einschritt Kampf, Selbstverteidigung, Theorie und Bruchtest.

Nach zwei Stunden stand dann fest, dass alle wieder ihr Bestes gegeben haben und somit ihre Urkunden und die neuen Gürtel in Empfang nehmen dürfen.Besonders erfreulich ist, dass die Taekwondo – Sportgemeinschaft nun wieder einen neuen Dan – Anwärter in ihren Reihen hat.


Karin


hier gehts zu den Bildern


hier ist schonmal das Gruppenbild



__________________________________________________________
Weihnachtsturnier:

17.Dezember 2015

Kinder Weihnachtsturnier 2015 der Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.



Auch heuer haben wir für unsere Kinder ein Weihnachtsturnier veranstaltet. Bei verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben wie zum Beispiel Limbo Tanz, Eierlauf über eine Bank mit verschiedenen Kicks und einigem mehr mussten die Kinder versuchen so viele Punkte wie möglich zu sammeln, diese konnten dann bei einer Theorie Abfrage über die Koreanischen Begriffe im Taekwondo noch aufgebessert werden. Nach Altersgruppen sortiert und dem entsprechend auch im Schwierigkeitsgrad etwas unterschiedlich ging es dann mit viel Spaß los.

Nach 1 ½ Stunden konnten wir dann die Gewinner jeder Altersgruppe ermitteln und an die Erstplatzierten eine Goldmedaille überreichen, die zweiten jeder Gruppe erhielten jeweils eine Silbermedaille und alle anderen Kinder wurden mit einer Bronzemedaille belohnt.

Auch bekamen alle Kinder noch ein kleines Weihnachtsgeschenk vom Verein und wir hoffen, alle haben Freude damit.

Allen fleißigen Helfern beim Turnier danken wir nochmals.


Karin


hier ist der Link zu den Bildern
__________________________________________________________

Kup – Prüfung:

04.Dezember 2015

Kup – Prüfung bei der Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.



Am Freitag den 04.12.2015 fand wieder eine Kup – Prüfung statt. So wie schon seit 6 Jahren kam unser Prüfer Siegmund Lang wieder zu uns in die Halle um die aufgeregten Prüflinge im Formenlauf, Technik, Selbstverteidigung und auch dem Bruchtest zu Prüfen.

Diesmal hatten wir insgesamt 23 Prüflinge. 10 Kinder traten zu ihrer ersten Prüfung an, 7 Kinder und Jugendliche wollten den 7. Kup machen, 4 traten zum 6 Kup an, ein Erwachsener musste eine Überprüfung zum 8. Kup machen und eine Jugendliche wollte zu den Fortgeschrittenen aufsteigen und den 4. Kup erreichen.

Zur Freude aller war die Leistung wieder sehr gut und somit konnte Siegmund Lang allen zur bestanden Prüfung gratulieren und ihnen ihre Urkunden überreichen. Die neuen Farbgürtel wurden vom ersten Vorstand Stefanie Wutz auch gleich ausgeteilt.

Die Trainer gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und erinnern daran: „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!“


Karin


hier ist der Link zu den Bildern
__________________________________________________________



Jahreshauptversammlung 2015:

28.November 2015

Frischer Wind nach Jahreshauptversammlung der Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.



Am Samstag den 28.11.2015 fand die alljährliche Hauptversammlung der Sportgemeinschaft statt. Wie alle zwei Jahre, waren heuer wieder Wahlen der Vorstandschaft angesagt.
Der seit acht Jahren im Amt befindliche 1. Vorstand Gerhard Weis bot zwar an, sich wieder der Wahl zu stellen, schlug aber noch einen anderen Kandidaten vor um vielleicht jungen, frischen Wind in den Verein zu bringen. Dies kam bei allen anwesenden gut an und so wurde bei der Abstimmung ein neuer Vorstand gewählt.

Frau Stefanie Wutz, seit 16 Jahren Mitglied im Verein, seit 10 Jahren Trainer für Kinder und seit 6 Jahren zusätzlich Jugendwart ist ab sofort erste Vorsitzende der Taekwondo- Sportgemeinschaft Germering e. V..
Der 2. Vorstand Karin Hartmann, der Kassierer Jürgen Pill sowie die Schriftführerin Caecilia Meyerheim wurden in ihren Ämtern bestätigt und bleiben dem Verein so treu.

Für das Amt des Jugendwartes musste natürlich jemand gefunden werden, hierfür konnte die Taekwondo- Sportgemeinschaft sehr schnell Herrn Karl-Heinz Urban gewinnen, der nach der Abstimmung sein Amt auch angenommen hat.

Frau Stefanie Wutz schritt noch am selben Abend zu ihrer ersten Amtshandlung und begrüßte den scheidenden Vorstand Gerhard Weis mit einer Urkunde zum Ehrenmitglied der Taekwondo-Sportgemeinschaft.

Wir verabschieden uns von Herrn Gerhard Weis und bedanken uns für die vergangenen acht Jahre Zusammenarbeit, gleichzeitig begrüßen wir Herrn Karl-Heinz Urban neu im Team und hoffen er findet an seiner Aufgabe viel Spaß.

Unserem neuen 1.Vorstand Stefanie Wutz wünschen wir viel Erfolg im neuen Aufgabengebiet.


Karin







__________________________________________________________



Sommerfest:

25.Juli 2015

Sommerfest der Taekwondo - Sportgemeinschaft Germering e. V.



Wie üblich feiern wir im JUZII (jetzt Outback) im Aubinger Weg 16 in Germering<

Wie üblich stellt der Verein einen großen Grill zur Verfügung und bietet zu günstigen Preisen Getränke an. Grillgut, Teller, Besteck und Gläser bringt bitte jeder selbst mit. Um ein reichlich gefülltes Buffet zu bekommen hoffen wir auf viele Salate, Kuchen und sonstige Beilagen, die ihr spendet.

Auf viele teilnehmende Familien mit guter Laune und Spaß freuen wir uns wie immer.

Geplanter Beginn ist 14:00Uhr, wobei schon ab 12:00 der Aufbau beginnen wird und wer schon füher kommen will kann und darf das selbstverständlich auch.

Jetzt kann ich nur noch ein schönes Fest mit dem passenden Wetter wünschen




Karin



__________________________________________________________



Danpruefung:

21.März 2014

Historisches Ereignis bei der Taekwondo - Sportgemeinschaft Germering e. V.

Am 21.03.2014 haben wir zum 2. Mal seit es die Sportgemeinschaft gibt eine Dan Prüfung in Germering abgehalten. Unter den Augen des Prüfers Siegmund Lang traten 12 Dan Anwärter zur Prüfung an. Nach knapp drei Stunden war es dann soweit. Die Prüfung war vorbei und ich durfte nach vielen Jahren, die ich als Trainer auf diese Prüfung hingearbeitet habe allen meinen Prüflingen zur bestanden Prüfung gratulieren und ihnen ihre wohl verdienten schwarzen Gürtel ueberreichen. Die Taekwondo - Sportgemeinschaft hat jetzt 12 Dan Träger in ihren Reihen, so viele wie noch nie. Hierauf sind wir sehr stolz und gratulieren allen!


Karin

zu den Bildern gehts hier

__________________________________________________________




Dananwärtertraining:



24.Januar 2014

Zu diesem Termin waren alle Anwärter zum 1. Dan geladen. Insgesamt haben sich 12 mögliche Prüflinge eingefunden. Als Trainer hat sich Siegmund Lang zur Verfügung gestellt und das Training abgehalten. Selbstverständlich danken wir an dieser Stelle ganz herzlich dafür. Neben dem Training gab es vor allem Tips und Hinweise zu der Prüfung und deren Ablauf.





 

 

 

 


 

 

 

der Vorstand »

 

wer macht was?

 

Bürosprechzeiten »

 

Ihr persönlicher Kontakt

 

Trainingszeiten »

 

zu diesen Zeiten wird trainiert

 

Nachrichten »

 

hier steht alles wissenswertes

 

Beiträge & Preise »

 

was kostet wieviel

 

Formulare »

 

die wichtigsten Formulare sind hier onlie verfügbar

 

Kalender »

 

hier sind alle Termine vermerkt

 

 

         

Bildergalerie »

         

Gästebuch »

Vereinssatzung

     

Impressum

taekwondo-germering.de © 2013 • webdesign by Claus Hartmann