Taekwondo Sportgemeinschaft Germering e.V.

 

Mitglied der Bayerischen
Taekwondo Union

 

HOME

 

Archiv 2010

Archiv 2011

Archiv 2012

Archiv 2016 bis 2018

 

 

 

Veranstaltungen 2014/2015


Gürtelprüfung: ___________________________________________________
Weihnachtsturnier:

17.Dezember 2015

Kinder Weihnachtsturnier 2015 der Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.



Auch heuer haben wir für unsere Kinder ein Weihnachtsturnier veranstaltet. Bei verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben wie zum Beispiel Limbo Tanz, Eierlauf über eine Bank mit verschiedenen Kicks und einigem mehr mussten die Kinder versuchen so viele Punkte wie möglich zu sammeln, diese konnten dann bei einer Theorie Abfrage über die Koreanischen Begriffe im Taekwondo noch aufgebessert werden. Nach Altersgruppen sortiert und dem entsprechend auch im Schwierigkeitsgrad etwas unterschiedlich ging es dann mit viel Spaß los.

Nach 1 ½ Stunden konnten wir dann die Gewinner jeder Altersgruppe ermitteln und an die Erstplatzierten eine Goldmedaille überreichen, die zweiten jeder Gruppe erhielten jeweils eine Silbermedaille und alle anderen Kinder wurden mit einer Bronzemedaille belohnt.

Auch bekamen alle Kinder noch ein kleines Weihnachtsgeschenk vom Verein und wir hoffen, alle haben Freude damit.

Allen fleißigen Helfern beim Turnier danken wir nochmals.


Karin


hier ist der Link zu den Bildern
__________________________________________________________

Kup – Prüfung:

04.Dezember 2015

Kup – Prüfung bei der Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.



Am Freitag den 04.12.2015 fand wieder eine Kup – Prüfung statt. So wie schon seit 6 Jahren kam unser Prüfer Siegmund Lang wieder zu uns in die Halle um die aufgeregten Prüflinge im Formenlauf, Technik, Selbstverteidigung und auch dem Bruchtest zu Prüfen.

Diesmal hatten wir insgesamt 23 Prüflinge. 10 Kinder traten zu ihrer ersten Prüfung an, 7 Kinder und Jugendliche wollten den 7. Kup machen, 4 traten zum 6 Kup an, ein Erwachsener musste eine Überprüfung zum 8. Kup machen und eine Jugendliche wollte zu den Fortgeschrittenen aufsteigen und den 4. Kup erreichen.

Zur Freude aller war die Leistung wieder sehr gut und somit konnte Siegmund Lang allen zur bestanden Prüfung gratulieren und ihnen ihre Urkunden überreichen. Die neuen Farbgürtel wurden vom ersten Vorstand Stefanie Wutz auch gleich ausgeteilt.

Die Trainer gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und erinnern daran: „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!“


Karin


hier ist der Link zu den Bildern
__________________________________________________________



Jahreshauptversammlung 2015:

28.November 2015

Frischer Wind nach Jahreshauptversammlung der Taekwondo – Sportgemeinschaft Germering e. V.



Am Samstag den 28.11.2015 fand die alljährliche Hauptversammlung der Sportgemeinschaft statt. Wie alle zwei Jahre, waren heuer wieder Wahlen der Vorstandschaft angesagt.
Der seit acht Jahren im Amt befindliche 1. Vorstand Gerhard Weis bot zwar an, sich wieder der Wahl zu stellen, schlug aber noch einen anderen Kandidaten vor um vielleicht jungen, frischen Wind in den Verein zu bringen. Dies kam bei allen anwesenden gut an und so wurde bei der Abstimmung ein neuer Vorstand gewählt.

Frau Stefanie Wutz, seit 16 Jahren Mitglied im Verein, seit 10 Jahren Trainer für Kinder und seit 6 Jahren zusätzlich Jugendwart ist ab sofort erste Vorsitzende der Taekwondo- Sportgemeinschaft Germering e. V..
Der 2. Vorstand Karin Hartmann, der Kassierer Jürgen Pill sowie die Schriftführerin Caecilia Meyerheim wurden in ihren Ämtern bestätigt und bleiben dem Verein so treu.

Für das Amt des Jugendwartes musste natürlich jemand gefunden werden, hierfür konnte die Taekwondo- Sportgemeinschaft sehr schnell Herrn Karl-Heinz Urban gewinnen, der nach der Abstimmung sein Amt auch angenommen hat.

Frau Stefanie Wutz schritt noch am selben Abend zu ihrer ersten Amtshandlung und begrüßte den scheidenden Vorstand Gerhard Weis mit einer Urkunde zum Ehrenmitglied der Taekwondo-Sportgemeinschaft.

Wir verabschieden uns von Herrn Gerhard Weis und bedanken uns für die vergangenen acht Jahre Zusammenarbeit, gleichzeitig begrüßen wir Herrn Karl-Heinz Urban neu im Team und hoffen er findet an seiner Aufgabe viel Spaß.

Unserem neuen 1.Vorstand Stefanie Wutz wünschen wir viel Erfolg im neuen Aufgabengebiet.


Karin







__________________________________________________________



Sommerfest:

25.Juli 2015

Sommerfest der Taekwondo - Sportgemeinschaft Germering e. V.



Wie üblich feiern wir im JUZII (jetzt Outback) im Aubinger Weg 16 in Germering<

Wie üblich stellt der Verein einen großen Grill zur Verfügung und bietet zu günstigen Preisen Getränke an. Grillgut, Teller, Besteck und Gläser bringt bitte jeder selbst mit. Um ein reichlich gefülltes Buffet zu bekommen hoffen wir auf viele Salate, Kuchen und sonstige Beilagen, die ihr spendet.

Auf viele teilnehmende Familien mit guter Laune und Spaß freuen wir uns wie immer.

Geplanter Beginn ist 14:00Uhr, wobei schon ab 12:00 der Aufbau beginnen wird und wer schon füher kommen will kann und darf das selbstverständlich auch.

Jetzt kann ich nur noch ein schönes Fest mit dem passenden Wetter wünschen




Karin



__________________________________________________________



Danpruefung:

21.März 2014

Historisches Ereignis bei der Taekwondo - Sportgemeinschaft Germering e. V.

Am 21.03.2014 haben wir zum 2. Mal seit es die Sportgemeinschaft gibt eine Dan Prüfung in Germering abgehalten. Unter den Augen des Prüfers Siegmund Lang traten 12 Dan Anwärter zur Prüfung an. Nach knapp drei Stunden war es dann soweit. Die Prüfung war vorbei und ich durfte nach vielen Jahren, die ich als Trainer auf diese Prüfung hingearbeitet habe allen meinen Prüflingen zur bestanden Prüfung gratulieren und ihnen ihre wohl verdienten schwarzen Gürtel ueberreichen. Die Taekwondo - Sportgemeinschaft hat jetzt 12 Dan Träger in ihren Reihen, so viele wie noch nie. Hierauf sind wir sehr stolz und gratulieren allen!


Karin

zu den Bildern gehts hier

__________________________________________________________




Dananwärtertraining:



24.Januar 2014

Zu diesem Termin waren alle Anwärter zum 1. Dan geladen. Insgesamt haben sich 12 mögliche Prüflinge eingefunden. Als Trainer hat sich Siegmund Lang zur Verfügung gestellt und das Training abgehalten. Selbstverständlich danken wir an dieser Stelle ganz herzlich dafür. Neben dem Training gab es vor allem Tips und Hinweise zu der Prüfung und deren Ablauf.





_______________________________________________________

einen Überblick was dieses Jahr noch ansteht gibt es hier

 

 

 

 


 

 

 

der Vorstand »

 

wer macht was?

 

Bürosprechzeiten »

 

Ihr persönlicher Kontakt

 

Trainingszeiten »

 

zu diesen Zeiten wird trainiert

 

Nachrichten »

 

hier steht alles wissenswertes

 

Beiträge & Preise »

 

was kostet wieviel

 

Formulare »

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

 

Kalender »

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

 

 

         

Bildergalerie »

         

Gästebuch »

Vereinssatzung

     

Impressum

taekwondo-germering.de © 2013 • webdesign by Claus Hartmann